Gears Tactics – Geschichte spielt vor dem ersten Teil

Wie Rod Fergusson von Entwickler The Coalition unlängst bestätigte, wird das auf der E3 vorgestellte Strategiespiel Gears Tactics zum offiziellen Gears-Kanon gehören und noch vor den Ergebnissen des Serien-Erstlings spielen.

Tactics ist Kanon. Es ist eine Geschichte, die 12 Jahre vor dem ersten Gears of War, vor der ersten Geschichte von Marcus Fenix spielt. Es dreht sich um eine neue Truppe und als Taktikspiel kann man natürlich viel von dieser Truppe anpassen oder selbst erstellen. Der Kern aber – wer da ist und warum man kämpft – soll Kanon sein.”

Gears Tactics soll allem voran auf Planung und Geduld setzen, Tapferkeit sowie Actioneinlagen werden demzufolge in den Hintergrund rücken. Darüber hinaus verspricht man alle Spielelemente für Maus- und Tastatursteuerung zu optimieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Gears Tactics orientiert sich spielerisch am Genre-König XCOM. Einen finalen Releasetermin hat der Ableger allerdings noch nicht.

Autor*in