Happy Birthdays – Simulation erscheint für die Nintendo Switch

Birthdays the Beginning hält unter dem Titel Happy Birthdays auf der Nintendo Switch Einzug.


Bereits im vergangenen Jahr erschien unter Entwickler Arc System Works und Publisher NIS America der Titel Birthdays the Beginning für den PC sowie Sonys aktuelle Heimkonsole, die Playstation 4. Nun gab man ebenfalls bekannt, dass es die Simulation auf die Nintendo Switch schaffen wird. Neben einer digitalen Fassung soll ebenfalls eine Retail-Version angeboten werden. Besonders interessant: Das Spiel wird mit einem leicht abgeänderten Namen auf die Hybrid-Konsole aufschlagen. So soll der Titel hier den Namen Happy Birthdays tragen.

Happy Birthdays selbst ist ein Projekt von Harvest-Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada und entlässt euch in eine offene Spielwelt, in der ihr eurer eigenes Ökosystem erstellen und verwalten könnt. Dabei lassen sich Temperaturen verändern und Umgebungen beeinflussen. Die Portierung soll im übrigen, im Gegensatz zur Playstation 4-Fassung, eine überarbeitete Benutzeroberfläche bieten.

Autor*in