Hell Let Loose – Kickstarter-Projekt bietet realitätsnahe Schlachten im 2. Weltkrieg

Der Strategie-Shooter Hell Let Loose könnte mit seinem realitätsnahen Ansatz und dem populären Setting rund um den 2. Weltkrieg Shootern wie Battlefield und Co. Konkurrenz machen.

Via Kickstarter können Fans von strategischen Shooter-Schlachten derzeit den Indie-Titel Hell Let Loose unterstützten. Dabei handelt es sich um einen Ego-Shooter mit Fokus auf Multiplayer-Matches, die mit dem 2. Weltkrieg ein durchaus populäres Setting in die Shooter-Gemeinde bringt. Hell Let Loose soll allerdings eine größere Realitätsnähe bieten als seine starke AAA-Konkurrenz. So soll das Ziel der Multiplayer-Gefechte darin bestehen, bestimmte Gebäude einzunehmen, die euch einen Vorteil im Kampf verschaffen. So liefert euch die Belagerung der Tanklager beispielsweise Benzin, während ihr durch das Einnehmen eines Munitionslagers neue Patronen für eure Lieblingswaffen erhaltet.
Weiterhin versprechen die Entwickler knapp 13 Klassen sowie Multiplayer-Schlachten mit bis zu 100 Spielern.

Die Kickstarter-Kampagne selbst setzt ein Finanzierungsziel von 136.000 australischen Dollar voraus. Derzeit wurden bereits 127.000 AU$ eingenommen.

Hell Let Loose soll bereits 2018 für PC erscheinen.

Autor*in