Jagged Alliance – Brettspiel-Adaption auf Kickstarter

Der Spielehersteller Underground Games bemüht sich derzeit um eine Brettspiel-Umsetzung von Jagged Alliance via Kickstarter.

Der Strategie-Klassiker Jagged Alliance könnte demnächst eine Brettspiel-Adaption spendiert bekommen. So kündigte die Frakfurter Spielefirma Underground Games unlängst an, dass man eine Kickstarter-Kampagne zu diesem Projekt starten wird. Gesagt, getan und so stellte man die Umsetzung unlängst über die populäre Crowdfunding-Plattform offiziell vor.

Das Spiel selbst kann von einer bis vier Personen konsumiert werden. Die Brettspiel-Umsetzung soll dabei dem digitalen Strategie-Titel sehr ähnlich sein und die Kern-Elemente übernehmen. Zudem wird das Spiel mit unterschiedlichen Szenarien daherkommen.

Insgesamt gab Underground Games? 50.000 Euro als Finanzierungsziel an. Bislang sind gut die Hälfte des angegebenen Budgets erreicht worden. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 17. November.

Jagged Alliance erschien erstmals 1994 auf dem PC.

QuelleGameStar

Autor

Auch interessant

Blacksad – Under the Skin

Die Straßen New Yorks der 50er Jahre bieten nicht nur den Schimmer einer berühmten Großstadt. In den schmutzigen Gassen des "Big Apple" gedeiht die...