Jedi – Fallen Order: Neue Informationen geleakt?

Dass die Titanfall-Entwickler Respawn an Jedi: Fallen Order arbeiten ist allseits bekannt, doch nun gibt es von einem angeblichen Insider weitere Informationen zum Titel!

Es ist bereits eine Weile her, seitdem der berühmt berüchtigte Publisher EA die Lizenz für Star Wars-Videospiele erworben hat. In diesem Zeitraum sind allerdings mit Battlefront und Battlefront 2 erst zwei nennenswerte Titel auf den Markt gekommen, die dabei keinesfalls nur Lob erfuhren. Außerdem, wurde ein durchaus vielversprechendes Spiel von den Dead Space-Entwicklern Visceral Games, eingestampft. Die Zeichen stehen aktuell also eher schlecht. Umso schöner ist es, endlich einmal wieder etwas zu dem neuen Star Wars-Projekt der Titanfall-Entwickler zu hören.

In der aktuellen Ausgabe des Podcasts Making Star Wars, hat ein Insider neue Informationen zu Respawns Spiel durchsickern lassen. Demnach hört das Projekt weiterhin auf den Namen Jedi: Fallen Order. Es soll sich an den beiden The Force Unleashed-Teilen orientieren, jedoch deutlich zurückhaltender und weniger ausgeflippt sein. Was auch damit zusammenhänge, dass man sich mehr auf die Waffen fixieren möchte. Somit seien Szenen, in denen unser Jedi einen kompletten Sternzerstörer vom Himmel holt, eher undenkbar. Der Insider sagte des Weiteren noch, dass man keinen Mehrspieler-Modus plane und man dafür Battlefront 2 präferieren solle.

An dieser Stelle jedoch noch eine kurze Warnung! Solche Insider-Leaks sind immer mit Vorsicht zu genießen, auch wenn die Informationen nicht allzu abwegig klingen und der Podcast in der Vergangenheit eine gute Anlaufstelle für Leaks war. Unter anderem konnten sie den kompletten Plot von Episode 7 “vorhersagen” und waren auch die Ersten, die Informationen zu Visceral Games Projekt veröffentlichten. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch informieren.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur