Kingdom Hearts III – So viel Spielzeit bietet euch das Rollenspiel

Mit Kingdom Hearts III steht nun seit geraumer Zeit der dritte Ableger zur populären Rollenspiel-Reihe in den Startlöchern. Auch wenn der Release sich bereits auf Anfang des kommenden Jahres verlagert hat, spricht Entwickler und Publisher Square Enix nun erstmals über die Spielzeit des actionreichen Disney-Abenteuers.

Laut den der Webseite Geek.com, die mit Square Enix  ein intensivieren Gespräch führen konnten, scheint sich die lange Entwicklungszeit aber auszuzahlen. So bestätigte der japanische Publisher, dass ihr allein für die Hauptstory in Kingdom Hearts III  gut 40-50 Spielstunden benötigen werdet. Zudem wird euch das Spiel ebenfalls zahlreiche Nebenaufgaben und Beschädigungen an die Hand geben, die euch auch abseits der Kampagne Spielzeit abbuchen. Laut Square Enix werden Spieler, die sich mit allen Aktivitäten beschäftigen, über 80 Stunden benötigen.

Kingdom Hearts III soll bereits am 29. Januar 2019 für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.

Autor*in