Konami: Will in Zukunft mit weiteren bekannten Marken arbeiten

Konami möchte zukünftig mit mehr weltweit bekannten Marken arbeiten als bisher. Die Konsolen spielen dabei eine sehr wichtige Rolle für den japanischen Publisher.

Wie Konami Europes Präsident Masami Saso nun in einem Interview mit den Kollegen von GamesIndustry verrät, seien die Konsolenplattformen auch in Zukunft das wichtigste Standbein für Konamis geschäftliche Aktivitäten. Demnach werde man auch weiterhin auf Konsolenspiele setzen, wolle aber langfristig noch weitere, weltweit populäre Marlen mit ins Boot holen. An welche Marken das Unternehmen konkret interessiert ist, verriet man allerdings nicht.

Bisher war Konami allem voran mit PES und Yu-Gi-Oh äußerst erfolgreich. Saso fügt zudem an, dass es für ihn von großer Wichtigkeit ist neue Ideen als auch Marken selbst zu erschaffen.

“Wir streben nach innovativen Ideen und Technologien in unseren Konsolenspielen und adaptieren sie für andere Geräte. Daher werden wir weiterhin viel Arbeit in unsere Konsolenspiele stecken.”

“Darüber hinaus möchten wir unser Portfolio vergrößern. Zusätzlich zu Multi-Plattform-Spielen wie PES und Yu-Gi-Oh planen wir, in naher Zukunft an Projekten auf Basis anderer weltweit bekannter Marken zu arbeiten.”

Autor

Auch interessant

Devil’s Hunt: Neuer “Savior”-Trailer zeigt die andere Seite des Konflikts

Zur baldigen PC-Veröffentlichung ihres Third-Person-Actionspiels "Devil's Hunt" haben 1C Company und der polnische Entwickler Layopi Games einen neuen Trailer veröffentlicht. Schon nächste Woche geht es...

Daymare: 1998 – Neuer Survival-Horror seit heute auf Steam

Wer klassische Survival-Horror-Spiele, wie die ersten Resident Evil-Teile, liebt, für den könnte auch das frisch auf Steam erschienene Daymare: 1998 einen Blick wert sein.

Dragon Quest Klassiker erscheinen für die Nintendo Switch

Bei ihrer Veröffentlichung 1986 wurde die DRAGON QUEST-Reihe zu einem Welterfolg und begeistert seither eine große Fangemeinschaft. Heute gab Square Enix bekannt, dass...

Ring Fit Adventure: Neues Fitness-Abenteuerspiel von Nintendo erscheint im Oktober

Mit Ring Fit Adventure hat Nintendo heute eine neue Fitness-Erfahrung angekündigt, welche für die Nintendo Switch erscheint und schon sehr bald Einzug in euren...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein