Lawbreakers – CliffyB schließt Entwicklerstudio

Die Entwickler hinter Lawbreakers und Radical Heights schließen das Studio.

Das Entwicklerstudio Boss Key Productions schließt offiziell seine Pforten. Via Twitter gab Gründer Cliff Bleszinski die traurige Botschaft bekannt und bedankte sich gleichsam bei den Mitarbeitern für die letzten vier Jahre sowie die große Unterstützung. Laut eigenen Angaben wird Cliff “CliffyB” Bleszinski zunächst einmal eine Pause einlegen. Wie es mit ihm weitergehen wird, ist noch unklar.

Boss Key Productions zeichnete sich unter anderem für den unterhaltsamen Shooter Lawbreakers verantwortlich, der aber leider deutlich hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb. Mit Radical Heights veröffentlichte die Spieleschmiede zudem einen eigenen Ableger des Battle-Royal-Genres, der sich jedoch aufgrund des hohen Konkurrenzaufkommens und der frühen Entwicklungsphase nicht behaupten konnte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was nun konkret mit Lawbreakers und Radical Heights geschehen wird, verriet man nicht.

Autor*in