Man of Medan: Releasetermin bekannt

Der erste Teil der Horror-Anthologie-Serie The Dark Pictures Anthology – The Man of Medan hat nun einen finalen Releasetermin.

Bandai Namco und Supermassive Games gaben unlängst bekannt, dass das erste Abenteuer im Rahmen der The Dark Pictures Anthology noch in diesem Sommer erscheinen wird. Man of Medan wird ab dem 30. August 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 zum Kauf bereitstehen.

Vorbesteller des Horror-Abneteuers können sich zudem über einen sogenanten Curator’s Cut freuen – einen zusätzlichen Spiel-Part, den ihr nach dem ersten Durchspielen freischaltet. Er bietet euch die Möglichkeit einen alternativen Weg aus einer neuen Perspektive zu spielen. Der Curator’s Cut soll zu seinem späteren Zeitpunkt dann auch kostenfrei für alle anderen Spieler zur Verfügung stehen.

Der Curator’s Cut ist anders als der traditionelle Director’s Cut, da dieser den SpielerInnen neue Wege ermöglicht, um die Story und ihr Ergebnis zu beeinflussen. SpielerInnen werden die Ereignisse und Beziehungen aus der Perspektive von Charakteren, welche im ersten Durchgang nicht unter ihrer Kontrolle standen, erleben.”

Man of Medan würde ursprünglich im Rahmen der letztjährigen gamescom angekündigt. Details zu den kommenden Spielen der Serie sind bisher nicht bekannt.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein