Metro Exodus: Details zur Spielzeit

4A Games, die Entwickler von Metro Exodus, haben in einem Interview Details zur Spieldauer des Finales ihrer Trilogie durchsickern lassen.

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin GamesTM haben die Macher von Metro Exodus angekündigt, dass der neue Teil der Saga uns länger als die zwei Vorgänger zusammen beschäftigen wird. Huw Beynon (4A Games Head of Global Brand Management) sagte außerdem, dass man wohl Schwierigkeiten damit habe, das Spiel auf eine einzige Blu-Ray Disc zu pressen. Die Vorgänger, Metro 2033 und Metro Last Light, hatten beide jeweils eine geschätzte Spieldauer von rund 12 Stunden.

Demnach dürfen wir uns, wenn man den Aussagen Glauben schenken mag, auf eine Kampagne mit mindestens 24 Stunden Horror-Survival-Spaß freuen. Dabei verspricht Beynon auch, dass es keine Füller- beziehungsweise keine künstlich in die Länge gezogenen Quests geben wird. Sollte das stimmen, würde man bei der langen Spieldauer wirklich auf seine Kosten kommen!

Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur