Metro Exodus – Shooter auf 2019 verschoben

Nachdem bereits Shenmue 3 verschoben wurde und somit nicht mehr im laufende Jahr erscheinen wird, müssen Shooter-Fans nun ebenfalls stark sein: Eine weitere Verschiebung kündigt sich an!

Demnach gaben unlängst Publisher THQ Nordic und Entwickler 4A Games beaknnt, dass der Shooter Metro Exodus definitiv nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Einen neuen Veröffentlichungszeitraum gab man indes ebenfalls bekannt. So soll Metro Exodus innerhalb des ersten Quartals 2019 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Warum man den Endzeit-Shooter letztendlich verschieben musste, klärte Publisher THQ Nordic und Entwickler 4A Games nicht auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Metro Exodus ist der Nachfolger zu den beiden Shootern Metro: Last Light sowie Metro: Redux. Erneut dürft ihr in die Haut des russischen Helden Artyom schlüpfen, der nachdem die Welt untergegangen zu sein scheint, mit weiteren Überlebenden in den U-Bahn überresten Unterschlupf gesucht hat.

Autor*in