Microsoft: Großes Xbox-Event “X018” für November angekündigt

Microsoft plant für den November ein globales Event rund um die hauseigene Konsole Xbox.

Wie Phil Spencer in der jüngsten Inside-Xbox-Folge bestätigte, wird Microsoft eine große Veranstaltung unter dem Titel “X018” abhalten, auf der es massig Neuigkeiten und Überraschungen geben soll. Darüber hinaus wird man dort die bisher größte Episode von Inside Xbox aufnehmen, die es bisher gab. Einen detaillierten Zeitplan will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Das Event findet am 10. November 2018 (Samstag) und 11. November 2018 (Sonntag) im Rahmen des jährlichen Xbox-Fan-Fests in Mexico City statt. Insgesamt werden rund 10.000 Besucher erwartet.

Ob die “X018” das einzige seiner Art bleiben wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest lässt der Titel schon einmal auf eine jährliche Fortsetzung hoffen.

Autor*in