Monument Valley 2: Puzzle-Abenteuer erscheint im November für Android

Die Fortsetzung des populären Puzzle-Abenteuers Monument Valley 2 erscheint schon im November endlich auch für Android-Geräte!

Nachdem Monument Valley 2 bereits im Juni dieses Jahres überraschend für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht wurde, bestätigte Entwickler und Publisher ustwo Games nun auch einen konkreten Releasetermin für die Android-Version des Puzzle-Spiels. Demnach soll der Titel schon ab dem 6. November auch in den Play-Stores von Googles Android zum Download bereitstehen.

Die Hintergrundgeschichte von Monument Valley 2 soll zudem neu und eigenständig sein, sodass keinerlei Vorkenntnisse aus dem Erstling vorausgesetzt werden:
“Leite eine Mutter und ihr Kind durch eine Welt magischer Architektur, entdecke gemeinsam mit ihnen unmögliche Pfade und herrliche Rätsel und werde in die Geheimnisse der Geweihten Geometrie eingeweiht. Hilf Ro dabei, ihr Kind über die Geheimnisse des Tals aufzuklären, erkunde dabei atemberaubende Umgebungen und hilf den beiden, ihren Weg zu finden, indem du mit beweglicher Architektur interagierst.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Monument Valley 2 wurde seinerzeit zum “Apple Spiel des Jahres 2014” gekürt und erhielt von der Fachpresse viel Lob für seine kniffligen Rätsel sowie die liebevolle Aufmachung.

Autor*in