Moonlighter: Action-Rollenspiel erscheint auch für Nintendo Switch

Das Oldschool-Action-Rollenspiel Moonlighter wird überraschenderweise auch für Nintendos Hybridkonsole Switch umgesetzt.

Das kultige Action-Rollenspiel Moonlighter wird nicht wie angekündigt nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Dies gaben Entwickler Digital Sun Games und Publisher 11 Bit Studios nun offiziell in einer Pressemitteilung bekannt. Letztere machten sich in der Vergangenheit bereits einen Namen bei der Vermarktung von Erfolgstiteln wie This War of Mine oder Frostpunk.

In Moonlighter schlüpft ihr in die Rolle von Protagonist und Ladenbesitzer Will, der davon träumt ein Held zu sein. So zieht er fortan nachts durch die Dungeons seines Heimatdorfes und ergattert neue Ausrüstung, die er wiederum in seinem Shop verkaufen kann.

Moonlighter bietet neben zahllosen Gegenständen und Waffen sowie verschiedensten Gegnertypen auch prozedural generierte Level. Als Inspirationsquelle dienten dem Entwickler Klassiker wie Rogue Legacy, The Binding of Isaac oder The Legend Of Zelda: The Minish Cap.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Moonlighter soll Anfang 2018 offiziell erscheinen.

Autor*in