Nintendo NX erscheint im März 2017 – Neues Zelda auf der E3 anspielbar

Wer mit einer baldigen Enthüllung von Nintendo´s neuer Spielekonsole gerechnet hat, der wird sich noch ein wenig länger gedulden müssen.

Wie Nintendo heute offiziell bekannt gegeben hat wird ihre neue Plattform, die sich derzeit unter dem Codename Nintendo NX in Entwicklung befindet, erst im nächsten Jahr erscheinen, genauer gesagt kommenden März. Die meisten Gerüchte gingen bisher von einer Veröffentlichung zum Ende diesen Jahres aus. Ebenso werden die Japaner auf der anstehenden E3 nur minimal vertreten sein.

Zur E3 2016, die dieses Jahr abermals im Los Angeles Convention Center vom 14. bis zum 16. Juni stattfindet, wird lediglich das neue The Legend of Zelda präsentiert und erstmals die Wii U-Version anspielbar sein. Ebenso gab man zeitgleich die Verschiebung des Titels bekannt. Statt wie bisher noch geplant für 2016, werden Fans der Reihe erst 2017 in Genuss der nächsten Auskopplung aus der The Legend of Zelda-Serie kommen. Dann hingegen mit einem zeitgleichen erscheinen für Wii U und NX.

Für die Enthüllung der NX wird man zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ein entsprechendes Event abhalten.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief