Nintendo Switch: Kommt ein VR-Headset für die Konsole?

Neben dem PC, hat auch Sony vor gut zwei Jahren versucht die virtuelle Realität auf die PlayStation 4 zu portieren. Nun könnte bald auch Nintendo mit der eigenen Konsole folgen.


Die Nintendo Switch bietet demnach derzeit erste Anzeichen dafür, dass Nintendo mit der virtuellen Realität bereits experimentiert hat. So ist der findige Tiwtter-Nutzer @random666_kys auf eine interessante Kleinigkeit aufmerksam geworden. Demnach hat er versteckt im Code der Konsole Einstellungen gefunden, die auf eine VR-Erfahrung hinweisen. In den Einstellungen dort lässt sich nämlich  ein VR-Modus testen, bei dem der Spieler dazu aufgefordert wird die Konsole vor seinem Gesicht hin und her zu bewegen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Interessanterweise befindet sich dieser VR-Test bereits seit Juni 2017 auf der Nintendo Switch. Einzug hielt die Datei mit dem Update 3.0.0. Offiziell soll Nintendo bereits darüber gesprochen haben, dass VR keine Option für das Unternehmen sei. Warum es dennoch seinen Weg auf die Nintendo Switch gefunden hat, ist derzeit unklar.

Autor*in