Nintendo Switch – Virtual Console wird nicht nachgereicht

Über ein Jahr nach Release der Nintendo Switch äußerte sich der japanische Konzern nun zur Virtual Console.

Mit der Virtual Console hat Nintendo auf den vergangenen Konsolen ein breites Angebot an Spielen der älteren Konsolengenerationen präsentiert und diese für die fortlaufende Spielergemeinde neu aufbereitet. Dieses Konzept möchte Nintendo aber scheinbar zukünftig nicht mehr verfolgen. Dies gab der japanische Konzern derzeit offiziell bekannt. Demnach habe man bei Nintendo keine Pläne die Virtual Console weiterhin zu unterstützen. Dennoch will man nicht gänzlich Klassiker von anderen Konsolen von der Nintendo switch verbannen. Unter dem Banner der Virtual Console wird das Retro-Konzept vorerst aber nicht mehr laufen.

Demnach plane man möglicherweise sowohl N64- als auch Gamecube-Klassiker auf die Nintendo Switch zu bringen. 20 NES-Spiele wurden beriets vor einiger Zeit für Nintendos Hybrid-Konsole bestätigt. Diese sollen mit dem dem Online-Service von Nintendo erscheinen.

Autor*in