No Man’s Sky NEXT: Multiplayer erst später bei GOG.com

Spieler von No Man’s Sky werden vorerst auf GOG.com nicht den neuen Multiplayer-Part nutzen können. Dies gab Entwickler Hello Games sowie die Verantwortlichen hinter der Vertriebsplattform unlängst bekannt.

Zuletzt machte der Erkundungstitel No Man’s Sky vor allem wegen dem vielfältigen neuen Content-Update auf sich Aufmerksam. Unter dem Titel No Man’s Sky NEXT sollten zuletzt zahlreiche neue Funktionen in das Survival-Adventure aus dem Jahr 2016 Einzug halten. Unter anderem sollte ein Multiplayer-Abschnitt das Spiel erweitern und es euch die möglichen die diversen Planeten mit euren Freunden zu erkunden.

Nachdem das Update nun seit heute offiziell jedem Spieler von No Man’s Sky zur Verfügung steht, scheinen nicht alle Vertriebsplattformen alle Features des Spiels anbieten zu können. So gab GOG.com unlängts bekannt dass No Man’s Sky derzeit auf der polnischen Webseite zwar das NEXT-Update enthält, der Multiplayer-Part aber vorerst nicht zur Verfügung steht. Warum dies der Fall ist, ist derzeit nicht bekannt. Hello Games ließ allerdings bereits verlauten, dass der Mehrspieler-Modus im Laufe des Jahres nachgereicht werden wird.

Autor*in