Noch mehr kostenloses Battle Royale: Realm Royale & Totally Accurate Battlegrounds

Nach den kostenlosen Battle Royale-Spielen Fortnite und H1Z1 steigen auch andere Studios in das Genre ein.


Ursprünglich als Battle Royale-Modus des ebenfalls kostenlosen Overwatch-Klons Paladins geplant, erschien Royale Realm des Entwickler-Studios Hi-Rez nun doch als eigenständiges Spiel. Die Mechaniken sind altbekannt, die Zone wird “Nebel” genannt und es stehen nicht Autos sondern bspw. Pferde zur schnelleren Fortbewegung zur Verfügung. Weitere Unterschiede liegen vor allem in den zu Beginn zu wählenden fünf unterschiedlichen Kampfklassen – Warrior, Engineer, Assassin, Mage, Hunter – und der reinen Fantasiewelt mit Pilzwäldern und Häusern von Kobolden. Momentan sind leider nur Vierer-Squads oder Duo-Spiele möglich.

Wesentlich reduzierter kommt hingegen Totally Accurate Battlegrounds daher, das ihr noch bis zum 10. Juni kostenlos auf Steam erhalten könnt. Eigentlich als Aprilscherz zum ganzen Genre gedacht, erfreut sich dieses Ragdolls-Battle Royale des Stuios Landfall, das auch andere Spiele in diesem Stil herausgebracht hat, bereits großer Beliebtheit. Neben einer großen Auswahl an Waffen und schnellen Autos, gibt es sogar eine Übungsarene und man kann hier sogar mit echten Schilden kämpfen. Ob es die angestrebten 5 € wert ist, muss sich noch zeigen.

Autor*in