Origin – “Auf’s Haus”-Aktion eingestellt

Spieler dürfen zukünftig wohl keine kostenfreien Spiele aus dem Hause Electronic Arts für den PC mehr erwarten. Die Kampagne “Auf’s Haus” wurde vorerst gestrichen.

EA hat auf der hauseigene Plattform Origin bislang unter dem Deckmantel der Aktion “Auf’s Haus” über Jahre hinweg kostenfrei Spiele an Interessierte verteilt. Diese konnten von Spieler dann in einem vorgegebenen Zeitrahmen heruntergeladen werden. Seit 2014 verfolgt der amerikanische Entwickler das Konzept und verschenkte sogar Spieleperlen wie Dead Space. Nun soll allerdings Schluss mit dem Service sein.

So entdeckten findige Spieler, dass die Kategorie auf der offiziellen Webseite von EA’s Origin verschwunden ist. Die frühere URL ist demnach nicht mehr nutzbar. Einige Spieler sollen indes ebenfalls bereits beim Kundensupport nachgefragt haben, hier soll man bereits inoffiziell bekannt gegeben haben, dass das Angebot vorerst eingestellt worden ist.

Offiziell äußerte sich Electronic Arts noch nicht zu diesem Schritt. Die “Auf’s Haus”-Aktion startete erstmals im März 2014.

Autor*in