PES – Konami verliert Lizenzen für Champions League und keine Europa League

Konami hat die Rechte an der Champions League verloren!

Konami und die UEFA beenden überraschend ihre langjährige Partnerschaft. Laut offizieller Pressemitteilung wird die Vereinbarung nach dem diesjährigen Champions-League-Finale in Kiew auslaufen. Für den populären Fußballtitel PES folgen daraus natürlich gravierende Einschränkungen: Weder die Champions League noch die Europa League dürfen zukünftig als Wettbewerbe im Spiel vertreten sein.

Die UEFA bedankt sich in diesem Zuge offiziell beim japanischen Unternehmen für die Unterstützung der UEFA-Wettbewerbe und hofft auf weitere Zusammenarbeit in anderen Bereichen.

Die UEFA-Champions-League-Lizenz bot uns eine Plattform, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen und Fußballfans auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, diesen Wettbewerb selbst zu erleben. In diesem Jahr liegt unser Fokus jedoch auf anderen Bereichen. Wir prüfen alternative Wege für eine weitere Zusammenarbeit zwischen der UEFA und Konami, da wir weiterhin eine starke Partnerschaft haben.”

Autor*in