Planet Alpha – Erscheint 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Der Puzzler Planet Alpha erscheint unter Publisher Team 17 im laufenden Jahr für die aktuelle Konsolengeneration und den PC.


Der von Another World inspirierte Geschicklichkeits-Titel Planet Alpha soll neben einer PC-Version nun ebenfalls eine Portierung für die Xbox One, PlayStation 4 und sogar Nintendos Hybrid-Konsole, die Nintendo Switch, erhalten. Erscheinen wird der Puzzler noch im laufenden Jahr, ein konkretes Releasedatum steht noch nicht fest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Inhaltlich verschlägt es euch auf einen fremden Planeten auf dem ihr euch durch die geheimnisvollen Umgebungen kämpft und eurer neue Zuhause erkundet. Ganz unbewaffnet seid ihr dabei aber auch nicht und so erhaltet ihr schnell die Kontrolle über die Tageszeiten. So löst ihr zahlreiche Rätsel indem ihr die Position der Sonne und ihren Zyklus verändert. Zudem sollen es ausgeweitete Stealth-Mechaniken ins Spiel schaffen.

Autor*in