Planet Zoo: Neues Aufbauspiel des Planet Coaster und Zoo Tycoon Entwicklers

Mit Spielen wie Planet Coaster oder Zoo Tycoon landete Frontier Developments bereits Volltreffer. Nun versucht das britische Entwicklerteam mit einem neuen Zoo-Aufbauspiel an den Erfolg anzuknüpfen – und die ersten Bilder machen neugierig auf mehr.

Das neu angekündigte Aufbauspiel Planet Zoo aus dem Hause Frontier glänzt in einem ersten Trailer vor allem durch seine schöne Grafik und die sehr belebt wirkende Spielwelt. Auch die Tiere sollen laut Entwickler realistisch denkende Individuen sein, ausgestattet mit einer eigenen Persönlichkeit und einer wirklich detailgetreuen Darstellung. Außerdem besteht die Möglichkeit, verschiedenste Tierarten zu erforschen, um diese auch später wieder in die Natur zu entlassen. Entscheidungen, die der Spieler hinsichtlich der Leitung des Zoos trifft, sollen zudem Einfluss auf die Umwelt haben. Als Ziel ist dabei das Wohlbefinden der Tiere und die Erhaltung der Artenvielfalt gesetzt.

Der Kreativität des Spielers versucht der Entwickler so wenig Grenzen wie möglich zu setzen: zahlreiche Optionen zur Gestaltung der Gehege und des Parks an sich sind bereits jetzt angekündigt, dazu gehören Berge, Flüsse und Höhlen, aber auch eine genaue Bearbeitung der Wege. Auf den ersten Blick wirkt Planet Zoo also sehr vielversprechend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Planet Zoo erscheint im Herbst 2019 für den PC.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein