PlayStation 5: Kommt ein PlayStation-Plus-Premium-Abo?

Offiziell vorgestellt hat Sony die nächste hauseigene Konsole zwar noch nicht, das hindert zahlreiche Insider sowie Entwickler aber dennoch nicht daran bereits zahlreiche Gerücht um die mögliche PlayStation 5 zu verbreiten.

Nun meldete sich die Webseite SegmentNext ebenfalls zu Wort und mischte sich in die Spekulationen um die nächste Sony-Heimkonsole ein. So will man von einem anonymen Entwicklerstudio erfahren haben, dass Sonys im Rahmen der PlayStation 5 ebenfalls an einem neuen Abo-Modell für die eigene Heimkonsole bastelt. So soll neben dem bekannten PlayStation-Plus-Abonnement ebenfalls eine Premium-Variante angeboten werden. Diese soll zukünftig nicht nur alle Vorteile des herkömmlichen Abos beinhalten sondern ebenfalls Zugang zu Alpha- und Beta-Tests sowie Early-Access-Fassungen bieten. Zudem sollen Spieler scheinbar die Möglichkeit erhalten private Server für diverse Titel zu erstellen. Zum Preis für das angebliche Premium-Abo äußerte man sich vorerst aber nicht. Das anonyme Entwicklerstudio soll im übrigen tatsächlich selbst an einem Launch-Titel für die PlayStation 5 werkeln.
Wie immer sollten diese Informationen weiterhin als Gerücht abgetan werden. Sony hat sich offiziell noch nicht zu derartigen Plänen gemeldet.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein