PlayStation 5: Wird die Konsole auf der PSX 2019 angekündigt?

Nach Sonys Absage für die E3 2019 waren viele Fans zunächst enttäuscht, denn sie hatten fest mit einer Ankündigung der PS5 gerechnet. Nun behaupten Brancheninsider eine eben solche Ankündigung soll schon wenige Monate später erfolgen.

Wie Reddit-User “RuthenicCookie4” nun behauptet, lasse Sony die E3 absichtlich aus um sich auf die PlayStation Experience 2019 vorzubereiten, wo man die nächste Konsolengeneration vorstellen wolle. Bereits im Sommer soll darüber hinaus ein erster kleiner Teaser erfolgen.

Ein Release sei dann erst für den Sommer 2020 geplant. Diverse Entwickler hatten in diesem Rahmen bereits Dev Kits der Konsole erhalten und wurden bereits damit arbeiten.

Eine Stellungnahme von offizieller Seite steht natürlich weiterhin aus. Ob die PlayStation 5 tatsächlich Ende nächsten Jahres angekündigt wird, bleibt abzuwarten.

Autor*in