Pokémon GO kann sich auch Jahre nach Veröffentlichung großer Beliebtheit unter Taschenmonster-Fans erfreuen. Dennoch stampft Entwickler Niantic die App für eine gewisse Plattform nun ein.
Auf der Apple Watch soll der populäre AR-Titel zukünftig demnach nicht mehr unterstützt werden. Bislang war es so möglich Schritte und Erfahrungspunkte zu sammeln sowie Pokémon als auch PokéStops aufzuspüren. Der Grund für den fehlenden, zukünftigen Support, soll allerdings nicht der Mangel an Erfolg sein. So erklärte Entwickler Niantic schlichtweg, dass man sich nun auf die Arbeiten an den wichtigsten Umsetzungen konzentrieren möchte. Dazu würden selbstverständlich iOS- als auch Android-Ableger gehören.
Außerdem können die Funktionen der Apple Watch seit kurzem bereits von herkömmlichen Fitness-Applikation auf euren Smartphones übernommen werden. Diese dürfen somit die gleichen Aufgaben wie eure Apple Watch erfüllen, obwohl die AR-App Pokémon GO nicht aktiv läuft. Laut Niantic ist somit keinerlei zusätzlicher Nutzen mehr für die Spieler durch die Apple Uhr gegeben. Die eigenen Ressourcen wird man zukünftig somit vorrangig für die populären Smartphone-Applikationen einsetzen.
Ab dem 01. Juli 2019 wird Pokémon GO schlussendlich nicht mehr auf der digitale Apple Uhr spielbar sein.