Pokémon: Let’s Go – Pikachu! und Evoli! Editionen angekündigt

Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte sowie Leaks um ein neues Pokémon-Spiel mit dem Titel Pokémon: Let’s Go. Nun hat Nintendo in der vergangenen Nacht das Geheimnis um die Zukunft der Taschenmonster gelüftet und erklärt, was es mit Pokémon: Let’s Go Pikachu! und Evoli! auf sich hat.

So wird noch in diesem Jahr die ersten beiden Pokémon-Abenteuer für die Nintendo Switch erscheinen. Mit Pokémon: Let’s Go:Pikachu! und Evoli! wird es wie üblich auch direkt zwei Editionen geben zwischen denen sich die Fangemeinde entscheiden kann. Optisch windet sich mit Pokémon: Let’s Go in ein neues Gewand, auch spielerisch dürfen Fans allerdings kein klassisches Pokémon-Rollenspiel erwarten. So handelt es sich bei den neuen Ablegern zwar um eine Neuinterpretation der gelben Edition, jedoch soll diese vereinfacht werden. So werdet ihr zukünftig nicht mehr gegen wilde Taschenmonster kämpfen können, sondern diese stehen euch lediglich zum Fangen zur Verfügung. Kämpfe finden grundsätzlich nur noch gegen Trainer statt.

Insgesamt stehen euch dabei die 151 ersten Pokémon zur Verfügung samt einiger Alola-Formen aus den Editionen Sonne und Mond. Pokémon: Let’s Go Pikachu! und Evoli! werden übrigens ebenfalls einen lokalen Koop-Modus besitzen bei denen man ebenfalls mit Freunden auf die Jagd nach den beliebten Taschenmonster gehen kann. Zudem werden die vereinfachten Rollenspiele ebenfalls mit der AR-App Pokémon GO kompatibel sein.

Pokémon: Let’s Go Pikachu! und Evoli! erscheint am 16. November für die Nintendo Switch.

Autor*in