Pokémon Rumble Rush: Neues Pokémon-Spiel für Smartphones angekündigt

Nintendo hat mit Pokémon Rumble Rush bereits das nächste heiße Eisen für Smartphones im Feuer.

Pokémon Rumble Rush ist das nächste Smartphone-Projekt von Nintendo rund um die kleinen Taschenmonster. Laut der offiziellen japanischen Webseite soll das Spiel dabei schon bald für iOS und Android erscheinen. Australische Spieler können im Rahmen eines Softlaunches im Play Store bereits auf das Spiel zugreifen. Wann das Spiel hierzulande erscheint, ist nicht bekannt.

Pokémon Rumble ist indes kein unbekannter Name im Nintendo-Universum. Bereits in der Vergangenheit veröffentlichte Nintendo zahlreiche Titel der Reihe. Der Erstling erschien als Download-Titel für die Wii, darauf folgten Nachfolger für 3DS und WiiU.

In Pokémon Rumble dreht sich alles um die kleinen Taschenmonster im Chibi-Stil. Dabei gilt es mit euren Partnern so viele gegnerische Pokémon wie möglich zu erledigen.

Autor

Auch interessant

Star Wars Jedi: Fallen Order – Darum gibt es keine weibliche Protagonistin

Star Wars Jedi: Fallen Order ist das nächste große Projekt von Spieleschmiede Respawn Entertainment, welches unter dem Publisher Electronic Arts veröffentlicht werden soll. Warum keine weibliche Protagonistin im Fokus der Story steht, hat nun der Game Director des Star Wars-Projektes versucht zu erläutern.

Space Invaders: Filmprojekt bekommt neuen Drehbuchautor

Drehbuchautor Greg Russo, bekannt aus Mortal Kombat und Saints Row, tritt dem Space Invaders-Filmprojekt bei.

Dr. Mario World: So erfolgreich ist Nintendo neustes Mobile-Spiel

Erst in der vergangenen Woche hat Nintendo mit Dr. Mario World ihr neustes Spiel für mobile Endgeräte veröffentlicht. Laut den Marktanalysten von Sensor Tower...

Luigi’s Mansion 3: Ist das der Releasetermin?

Auf der vergangenen E3 in Los Angeles stellte Nintendo Luigi's Mansion 3 genauer vor. Einen konkreten Releasetermin nannte man bis heute nicht. Nun könnte dieser allerdings vorab geleakt sein.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein