RAGE 2: Keine Pläne für eine Nintendo Switch-Umsetzung

RAGE 2 steht bereits in den Startlöchern und soll im kommenden Monat für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erscheinen. Aber wie sieht es mit einer Umsetzung für die Nintendo Switch aus?

Zuletzt hat Bethesda sich für Nintendos aktuelle Heimkonsole bereits stark gemacht. So veröffentlichte man unlängst Umsetzungen von Doom, Wolfenstein 2: The New Colossus sowie The Elder Scrolls V: Skyrim für die Nintendo Switch. Wenig überraschend also, dass Fans sich fragen, ob auch RAGE 2, das nächste große Projekt der Spieleschmiede, ebenfalls eine Portierung erhält. Dazu hat sich nun Studiochef Tim Willits anlässlich der PAX East geäußert. So habe man derzeit keine Pläne RAGE 2 auf die Nintendo Switch zu bringen. Grundsätzlich stehe man der Plattform sehr offen gegenüber, doch technisch sei der Software-Titel eine größere Herausforderung. Man werde aber zukünftig das Ganze weiterhin untersuchen. Ob es RAGE 2 also irgendwann noch einmal auf die Nintendo Switch schaffen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Autor*in

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein