RAGE 2: Keine Pläne für eine Nintendo Switch-Umsetzung

RAGE 2 steht bereits in den Startlöchern und soll im kommenden Monat für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erscheinen. Aber wie sieht es mit einer Umsetzung für die Nintendo Switch aus?

Zuletzt hat Bethesda sich für Nintendos aktuelle Heimkonsole bereits stark gemacht. So veröffentlichte man unlängst Umsetzungen von Doom, Wolfenstein 2: The New Colossus sowie The Elder Scrolls V: Skyrim für die Nintendo Switch. Wenig überraschend also, dass Fans sich fragen, ob auch RAGE 2, das nächste große Projekt der Spieleschmiede, ebenfalls eine Portierung erhält. Dazu hat sich nun Studiochef Tim Willits anlässlich der PAX East geäußert. So habe man derzeit keine Pläne RAGE 2 auf die Nintendo Switch zu bringen. Grundsätzlich stehe man der Plattform sehr offen gegenüber, doch technisch sei der Software-Titel eine größere Herausforderung. Man werde aber zukünftig das Ganze weiterhin untersuchen. Ob es RAGE 2 also irgendwann noch einmal auf die Nintendo Switch schaffen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Autor

Auch interessant

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 – Alpha-Test geplant

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 3 wurde bis dato zwar noch nicht offiziell angekündigt, einige vermeintliche Einladungen zu einer bevorstehenden Alpha deuten aber bereits...

Tom Clancy’s Rainbow Six: Quarantine – Releasezeitraum weiter eingegrenzt

Der Multiplayer-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Quarantine wurde zwar erst im Juni auf der E3 offiziell angekündigt, der Release dürfte aber wohl nicht mehr...

Call of Duty: Modern Warfare – Beta-Termin geleakt?

Erst Anfang August sollen laut Entwickler Infinity Ward offizielle Informationen zum Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare folgen. Derzeit wird erwartet, dass auch...
Ubisoft-Logo-2018

Uplay+: Dienst im September kostenlos ausprobieren

Zusätzlich zu den bereits bekannten Spiele-Abo-Diensten wie Origin Access oder dem Xbox Game Pass, wird nun auch Ubisoft seinen eigenen Service in Kürze Spielern zur Verfügung stellen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein