RAGE 2: Keine Pläne für eine Nintendo Switch-Umsetzung

RAGE 2 steht bereits in den Startlöchern und soll im kommenden Monat für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erscheinen. Aber wie sieht es mit einer Umsetzung für die Nintendo Switch aus?

Zuletzt hat Bethesda sich für Nintendos aktuelle Heimkonsole bereits stark gemacht. So veröffentlichte man unlängst Umsetzungen von Doom, Wolfenstein 2: The New Colossus sowie The Elder Scrolls V: Skyrim für die Nintendo Switch. Wenig überraschend also, dass Fans sich fragen, ob auch RAGE 2, das nächste große Projekt der Spieleschmiede, ebenfalls eine Portierung erhält. Dazu hat sich nun Studiochef Tim Willits anlässlich der PAX East geäußert. So habe man derzeit keine Pläne RAGE 2 auf die Nintendo Switch zu bringen. Grundsätzlich stehe man der Plattform sehr offen gegenüber, doch technisch sei der Software-Titel eine größere Herausforderung. Man werde aber zukünftig das Ganze weiterhin untersuchen. Ob es RAGE 2 also irgendwann noch einmal auf die Nintendo Switch schaffen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Autor

Auch interessant

Kritik an Epic Games: Massiver Stress und Überstunden für Mitarbeiter

Das Spiel Fortnite des Entwicklers Epic Games zählt derzeit zu den beliebtesten Spielen überhaupt. Damit Ingame alles klappt, müssen die Mitarbeiter der Firma schuften - und zwar bis zu 100 Stunden pro Woche. Das enthüllt ein Insider Bericht.

Surviving Mars: Neuer DLC mit Tieren und Terraforming

Am 16. Mai erscheint Green Planet, die Terraforming-Erweiterung zu Surviving Mars. Mit dem neuen Content kommen Tiere und Terraforming hinzu.

Square Enix: Pressekonferenz für die E3 bestätigt

Auch in diesem Jahr wird Publisher Square Enix wieder eine Pressekonferenz auf der E3 2019 abhalten.

Final Fantasy VII: Bug macht Spiel auf der Nintendo Switch unspielbar

Erst seit kurzem steht der Klassiker Final Fantasy VII ebenfalls auf der Nintendo Switch zur Verfügung. Derzeit macht den Spieler der Hybrid-Konsole allerdings ein Bug schwer zu schaffen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein