Red Dead Online: Multiplayer kommt später

In knapp einem Monat ist mit Red Dead Redemption 2 der nächste große Blockbuster aus dem Hause Rockstar Games zu haben. Nun meldete sich der amerikanische Entwickler zu Wort und verlor erstmals einige Worte über den Multiplayer-Part des Action-Titels.

So soll die Multiplayer-Erfahrung unter dem Titel Red Dead Online zur Verfügung stehen. Leider erklärte Rockstar Games aber recht direkt, dass Red Dead Online nicht zum Release vom Hauptspiel verfügbar sein wird. Spieler müssen sich demnach noch einige Wochen länger gedulden, bis sie auf den Mehrspieler-Part zugreifen können. Rockstar Games forciert somit, dass Spieler erst einmal im Hauptspiel ankommen, bevor sie sich dann im November in Red Dead Online stürzen dürfen. Laut eigenen Aussagen benötige man derzeit schlichtweg noch mehr Feinschliff.

Wer Red Dead Online problemlos konsumieren möchte, benötigt wenig überraschend im November dann eine PS Plus- oder Xbox Gold Live-Mitgliedschaft. Der Download des Multiplayer-Parts ist allerdings für Besitzer des Hauptspiels kostenlos. Bevor der Multiplayer-Modus vollständig verfügbar sein wird, soll übrigens ebenfalls eine Beta-Testphase ablaufen.

Autor*in