Red Dead Redemption 2: Benötigter Speicherplatz bekannt

Vor kurzem sind zwei PlayStation 4 Pro-Bundles aufgetaucht, die Rockstars Western-Epos Red Dead Redemption 2 enthalten werden. Auf den Verpackungen dieser Bundles hat man jetzt eine interessante Entdeckung hinsichtlich des zum Spielen benötigten Speicherplatzes machen können.

Das neueste Spiel der GTA-Macher lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. In rund einem Monat können wir endlich auf unserem Pferd durch die Gegend reiten, Revolverheld (nein, nicht die Band) spielen und vieles mehr. Wie viel “mehr” im zweiten Red Dead Redemption wirklich steckt, das hat nun die Verpackung des entsprechenden PlayStation 4 Pro-Bundles enthüllt. Sollten die Angaben stimmen, wobei wir uns sehr sicher sind, wird der Titel ein enormer Speicherfresser. Räumt lieber einmal eure Konsolen auf, denn zum Spielen benötigt ihr rund 105 GB. Das sind knapp ein Fünftel von dem, was eine normale 500 GB PlayStation 4 oder Xbox One zu bieten hat. Zum Vergleich: GTA 5, der letzte Meilenstein aus dem Hause Rockstar, hatte bei Release eine Größe von etwa 65 GB.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur