Red Dead Redemption 2: Es wird nur einen spielbaren Charakter geben

Bald ist es soweit und die Fortsetzung zum AAA-Blockbuster Red Dead Redemption steht in den hiesigen Läden zum Kauf bereit. Einen Monat vor Release meldet sich noch einmal Entwickler Rockstar Games zu Wort und verrät, mit welchen Charakteren ihr durch die große Spielwelt streifen dürft.

Rockstar Games selbst veröffentlicht seit einiger Zeit immer wieder zahlreiche Charakter-Bilder über die sozialen Netzwerke, die unter anderem die Mitglieder der berüchtigten  Van der Linde-Gang präsentieren. Außerdem glauben einige Fans aufgrund der Tatsache, dass Rockstar Games in Grand Theft Auto 5 insgesamt drei Charaktere in die Hände der Spieler gab, dass auch in Red Dead Redemption 2 nun möglicherweise doch mehrere Figuren spielbar sein werden.

In einem Interview löste Art-Director Josh Bass nun das Rätsel um die Spielbarkeit der Van der Linde-Gang. So bestätigte er, dass eben doch nur ein Charakter spielbar sein wird. Dabei handelt es sich um Arthur Morgan. Einen Charakterwechsel wird es also nicht geben.