Red Dead Redemption 2: So viel Spielzeit bietet euch das Sequel

Red Dead Redemption 2 steht bereits in den Startlöchern. Passend zum baldigen Release veröffentlicht Entwickler Rockstar Games nun einige neue Fakten zum Umfang des Western-Epos.

Laut den amerikanischen Entwicklern seien viele Open-World-Spiele heutzutage zu lang und unnötig ausufernd. Genau das wollte man bei Red Dead Redemption 2 nun vermeiden, weswegen einige Quest schlussendlich aus dem fertigen Spiel verbannt wurden.

So erklärte Studiogründer Dan Houser bereits offiziell, dass man das Spiel etwas gekürzt habe. Demnach soll es angeblich zwei Liebschaften von Protagonist Arthur Morgan gegeben haben. Schlussendlich habe man sich allerdings dazu entschieden, eine dieser wieder rauszunehmen. Um das Balancing des Spiels zu halten, mussten auch zahlreiche Missionen dem Schnitt weichen. So sollen die meisten dieser schlichtweg zu lang und überflüssig gewirkt haben oder technische Probleme bereitet haben.

Open-World-Enthusiasten sollen allerdings genug in Red Dead Redemption 2 zu tun haben. So bestätigte Rockstar Games bereits, dass das Western-Epos Spieler über 60 Stunden beschäftigen wird.

Autor*in