Resident Evil 2 – Story vom Remake soll anders werden als im Original

Auf der vergangenen E3 stellte Capcom das Remake zum Horror-Klassiker Resident Evil 2 genauer vor. Nun gab die japanische Spieleschmiede neue Infos zur Story des Survival-Horror-Titels bekannt.


In Person von Brand Manager Mike Lunn äußerte sich Capcom nun konkreter zur Hintergrundgeschichte und was sich im Remake nun ändert. Demnach wird sich die Story vom Remake von der im Original unterscheiden. So wird man mit Nebenfiguren stärker interagieren können, mit denen vorher schlichtweg kaum eine Kommunikation möglich war. So muss die Geschichte nicht zwangsläufig so ablaufen wie im Original.

Interessant ist zudem, dass ihr im Remake von Resident Evil 2 einiger Orte und Umgebungen detaillierter beleuchten könnt als es früher möglich war. So arbeitet Capcom ebenfalls einige Szenen aus und machte die Spielwelt detailreicher. Auch weitere Interaktionen mit Charakteren, die vorher nicht ansprechbar waren, soll nun möglich sein.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 als Remake für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Autor*in