Resident Evil 2: Zeitlich begrenzte Demo angekündigt

In Kürze erscheint das heiß erwartete Remake des Horror-Klassikers Resident Evil 2. Heute kündigte der Publisher Capcom eine ganz besondere, zeitlich begrenzte Demo des Titels an, die noch diese Woche erscheinen soll.

Demnach erscheint die sogenannte „One-Shot-Demo“ bereits am 11. Januar und ist bis zum 31. dieses Monats spielbar. Dadurch erhält man die Möglichkeit, das „neue“ Resident Evil 2 vor Release erstmals auszuprobieren. Vor allem für die, die sich bei der Qualität des Remakes bislang unsicher sind, ist dies eine ausgezeichnete Gelegenheit. In dieser Version des Spiels, stehen dem Spieler allerdings nur 30 Minuten Spielzeit zur Verfügung. Sollte man also wirklich den Kauf hiervon abhängig machen, dann sei geraten, die Zeit effizient auszukosten.

In der Pressemitteilung von Capcom heißt es: „In der ‚One-Shot-Demo‘ stellen sich Spieler der Herausforderung, den Horror von Raccoon City innerhalb von nur 30 Minuten zu überleben. Schaffen sie es, das Ziel ihrer Mission in unter 30 Minuten zu erfüllen, können sie die Mission neu starten, bis ihre Zeit komplett verbraucht ist. Scheitern Spieler an den Zombies während der 30 Minuten, können sie einen neuen Versuch wagen, bis das Zeitlimit von 30 Minuten erreicht wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das Event geht, wie bereits erwähnt, am 11. Januar auf Steam, PlayStation 4 und Xbox One an den Start. Resident Evil 2 erscheint dann schon 14 Tage später, am 25. Januar, in Hülle und Fülle.

Werdet ihr an der „One-Shot-Demo“ teilnehmen? Lasst es uns wissen!

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur