Resident Evil: Horror-Klassiker für Switch angekündigt

Capcom UKs Community Managerin hat es bereits auf Twitter angekündigt, nun ist es offiziell bestätigt. Die Nintendo Switch erhält Portierungen von drei Teilen der Survival-Horror-Saga Resident Evil.

Schon im vergangenen Oktober hielt sich das Gerücht von einer Nintendo Switch-Portierung einiger Resident Evil-Spiele, jetzt ist es endlich bestätigt. Im kommenden Mai bekommen die Spieler den Horror direkt auf ihre Switch geliefert. Das Ganze erfolgt in Form der HD-Versionen von Resident Evil 1, Zero und 4.

Einen kleinen Dämpfer für Sammler bringt die Sache leider mit sich, denn hierzulande wird es wohl keine Handelsversion geben, da das Spiel in Europa laut ersten Informationen nur im eShop vertrieben wird. In Nordamerika hingegen wird eine Box-Variante in den Handel kommen, so müssen eifrige Sammler wohl auf einen Import zurückgreifen.

Die Vorbestellungen für die drei Spiele starten bereits am 28. Februar, wer sich also frühstmöglich den Download sichern will, der kann in Kürze zuschlagen. Am 21. Mai ist dann der offizielle Release.

Autor

Domenik Boss
Redakteur

Auch interessant

Halo: The Master Chief Collection erscheint für PC – Halo Reach bestätigt

Es ist offiziell: Der Master Chief kehrt mit Halo: The Master Chief Collection auf den PC zurück. Desweiteren wird die Sammlung mit Halo: Reach...

The Division 2: Neues Video stimmt auf den Launch ein

Zum heutige Launch von The Division 2 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One hat Ubisoft nochmals ein neues Video veröffentlicht, welches ausführlich auf...

E3 2019: Bethesda gibt Termin zur Pressekonferenz bekannt

Auch im Rahmen der E3 2019 wird Bethesda Softworks wieder eine Pressekonferenz abhalten, zu der nun der genaue Termin bekannt gegeben wurde. Auch wenn Sony...

No Man’s Sky: Riesige Erweiterung „Beyond“ mit einem ersten Trailer angekündigt

Mit „Beyond“ haben die Entwickler von No Man’s Sky das nächste Kapitel für den Sci-Fi-Titel enthüllt, welches im Sommer 2019 erscheinen wird. Nachdem das Team...

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein