Rocksteady: Batman-Studio sucht Mitarbeiter für AAA-Projekt

Die Rocksteady Studios, bekannt durch die Batman-Reihe, haben augenscheinlich ein heißes Eisen im Feuer und suchen dafür nach neuen Mitarbeitern.

Seit dem Release von Batman Arkham VR, eigentlich sogar schon seit dem Release von Batman Arkham Knight, war es ziemlich still um das britische Entwicklerstudio Rocksteady. Einzig ein paar kleinere Gerüchte um ein Superman-Spiel im Zeitraum der E3 2018 brachten ein wenig Schwung in die Sache. Der verklang allerdings ebenso schnell, wie er aufgetaucht war.

Heute hat ein aufmerksamer Forum-Nutzer auf resetera herausgefunden, dass das Studio neue Mitarbeiter für einen highly anticipated upcoming AAA Title suchen. Unter anderem werden ein Community Manager und weitere Verstärkungen für Art-, Animation-, Dialog- und Game-Design gesucht. Außerdem interessant: In vielen der Jobbeschreibungen ist von „Next-Gen-Konsolen“ die Rede. Der noch unangekündigte Titel, könnte also möglicherweise auch eines der ersten Spiele für die neue Konsolengeneration sein! Ob der Release dabei ausschließlich für die nächste Generation oder ebenfalls für die aktuelle vorgesehen ist, lässt sich nicht herauslesen.

Wenn alles gut läuft, könnte uns also bald eine große Ankündigung der Batman-Entwickler bevorstehen. Wir sind gespannt, ob sich die Superman-Gerüchte bestätigen oder ob uns die Entwickler mit etwas völlig unerwartetem überraschen werden.

Autor*in

Domenik Boss
Domenik Boss
Redakteur