Role Play Convention 2018: Das Event für “Hobby-Einsteiger” startet in wenigen Tagen

Am 12.05 & 13.05.2018 wehen alle Fahnen der Kölnmesse erneut in Richtung Fantasy, wenn die Veranstalter Fans von Rollenspielen, Tabletops, Cosplays und Computerspielen zur RPC2018 einladen.

In wenigen Tagen findet in Köln DIE Pflichtveranstaltung für Fans von Larp, Trading Cards, Cosplays, Pen & Paper-Rollenspielen, Brettspielen, Tabletops und natürlich auch Computerspielen statt. Gleichzeitig feiert das Event ein kleines Jubiläum, denn die RPC öffnet in Köln nun zum 10. Mal ihre Pforten! Das gesamte Wochenende über wird den Besuchern erneut einiges geboten und dieses Jahr dreht sich sogar alles um die “Hobby-Einsteiger” unter euch, denn in Halle 10.1 können interessierte vielschichtige Erfahrungen sammeln und an zahlreichen Workshops teilnehmen. In der Cosplay & Crafting-Ecke kann man z. B. den Profis bei der Herstellung von Waffen, Rüstungen sowie Props zuschauen und natürlich auch den direkten Austausch suchen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Thema “Gaming” erhält in diesem Jahr deutlich mehr Präsenz, denn einige Studios haben sich nicht nur als Sponsor beteiligt, sondern auch gleich ein paar namhafte Entwickler mitgebracht! So stellen z. B. Creative Director Rich Lambert und Community Manager Kai Schober mit “Summerset” exklusiv das neuste Kapitel von The Elder Scrolls Online vor. Am Stand von den Warhorse Studios sind PR Manager Tobias Stolz-Zwilling und Community Manager Christian Piontek selbst vor Ort und stehen allen interessierten für Fragen sowie Interviews rund um das Erfolgsspiel Kingdom Come Deliverance zur Verfügung. Neben dem heute erscheinenden Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles von Funcom, wird auch das Action-RPG Vampyr aus dem Hause Dontnod Entertainment anspielbar sein. In punkto Hardware wird der Hersteller Lioncast mit seinen Tastaturen, Mäusen & Headsets vertreten sein.

Natürlich dürfen auch ein paar Stars & Sternchen nicht fehlen und so gibt es z. B. ein Q&A mit Jay Laga’aia (Captain Typho) und Time Rose (Admiral Ackbar), die über ihre Zeit bei Star Wars sprechen und auch Georgia Hirst alias Torvi aus Vikings wird auf der Mainstage zu finden sein.

Wer nun Lust bekommen hat die RPC 2018 am Samstag, den 12.05.2018 (10-20h) oder Sonntag, den 13.05.2018 (10-18h) zu besuchen, kann sich die Karten im günstigen Vorverkauf auf der offiziellen Website sichern:

-> https://www.rpc-germany.org/tickets

Auch wir werden dieses Jahr erneut live vor Ort sein und freuen uns auf die großartige Stimmung, tolle Menschen und den Mittelaltermarkt mit reichhaltiger Auswahl an Leckereien. 😀

Autor*in

Martin Neumann
Martin Neumann
Stellvertretender Chefredakteur