Secret of Mana – Retail-Fassung angekündigt

Secret of Mana wird ebenfalls im Einzelhandel in einer Box-Version zu erwerben sein.

Während derzeit fleißig an der Neuauflage des Rollenspiels Secret of Mana gewerkelt wird und der Releasetermin des Action-Titels immer näher rückt, ließ Publisher Square Enix nun verkünden, dass der Titel nicht nur gänzlich digital erscheinen wird. So wurde vor Wochen noch kommuniziert, dass die Neuauflage für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC nur Online als Download-Fassung bereit stehen würde. Nun dürfen sich aber zumindest Besitzer von Sonys aktueller Heimkonsole freuen. So wird es für die PlayStatioin 4 eigens eine Box-Version geben, die mit knapp 39,99 Euro zu Buche schlägt. Die digitale Fassung wird übrigens den gleichen Preis abverlangen.

Spielerisch wird man sich laut Entwickler übrigens stark an den Kämpfen und das Spieltempo des Originals orientieren.  Die neue 3D-Grafik als auch einige Zwischensequezen sollen allerdings das betagtere Spiel aufbohren und frischen Wind dem Setting hinzufügen. Einen Online-Koop-Modus wird es trotz Neuauflage übrigens nicht geben. Wer mit seinen Freunden das Abenteuer bestreiten will, muss nach wie vor lokal zusammenfinden.

Secret of Mana erscheint am 15. Februar für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC.

Autor*in