Shenmue 3: Umfang größer als bei den Vorgängern

Director Yu Suzuki hat sich unlängst im Rahmen der G-Fusion Tour 2018 zum aktuellen Projekt Shenmue 3 zu Wort gemeldet. Demnach soll Shenmue 3 erheblich mehr Spielzeit bieten als seine Vorgänger.

Insgesamt sollen Spieler laut Suzuki tatsächlich mehrere Wochen benötigen um das Action-Adventure abzuschließen. Im Vergleich dazu soll Shenmue und Shenmue 2 bereits innerhalb von einer Woche zu erledigen sein. Dabei wird Shenmue 3 auch noch nach der Kampagne weiterhin spielbar sein, sodass ihr nicht erst ein neues Spiel starten müsst.

So erwartet euch auch nach der Hauptstory noch diverse Handlungen, die sich verfolgen lassen. Zudem hat man es sich zur Aufgabe gemacht, die Nebenquest weniger von der eigentlichen Story zu separieren, sodass euch ein viel größeres Spielerlebnis erwartet. Minispiel sollen zudem ebenfalls stärker in den Fokus rücken.

Shenmue 3 soll bereits am 27. August 2019 für PC und PlayStation 4 erscheinen.

Autor*in