Skyrim – Kein Mod-Support für die Switch geplant

Die Switch-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim wird offenbar keinen Mod-Support erhalten.

So erklärte Bethesdas Todd Howard während der Gamelab Conference in Barcelona, dass die Switch-Version zwar eine große Community hätte, man diese jedoch nicht “so unterstützt habe, wie wir das gerne getan hätte”.

Sie fragten nach Mods, nach dem Creation Club. Wann bekommen wir mehr Sachen? Wir arbeiten nicht aktiv daran. Wir würden es gerne umsetzen, aber wir arbeiten nicht aktiv daran.”

Auf Xbox One und Playstation 4 verfügt Skyrim bereits über Modifikation, wenngleich das System dahinter noch recht begrenzt ist. Howard zufolge läuft der sogenannte Creation Club zwar gut, jedoch habe es noch Potenzial an Verbesserungen. Der Mod-Support soll auch zukünftig in Spielen aus dem Hause Bethesda integriert werden, darunter Fallout 76.

Autor*in