Solo – Indie-Rätsel-Hit erscheint via Steam

Das Puzzle-Adventure Solo hat endlich einen finalen Releasetermin auf Steam spendiert bekommen.


Bereits vor einem Jahr wurde das Projekt Solo aus dem Hause Team Gotham über die Crowdfunding-Plattform fig finanziert. Nun nannte der Indie-Entwickler ein offizielles Releasedatum für den Rätselspaß. So soll Solo bereits ab dem 26. April 2018 auf Valves Vertriebsplattform verfügbar sein. Das Adventure wird dann mit einem Preis von 14,99 Dollar zu Buche schlagen.

Inhaltlich verschlägt es euch in die Haut eines Seefahrers, der zahlreiche Inselgruppen besucht und innerhalb der mehr oder weniger einsamen Areale Rätsel löst. Diese sollen euch innerhalb des Spielverlaufs mehrere Lösungswege anbieten. Solo beschäftigt sich außerdem mit der Frage nach der großen Liebe und liefert dem Protagonisten den ein oder anderen partnervorschlag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Das Finanzierungsziel für Solo lag bei 64.500 Dollar, die fig Kampagne konnte im vergangenen Jahr knapp 68.735 Dollar einspielen.

Autor*in