South Park: Der Stab der Wahrheit – Releasetermin der Switch-Version bekannt

Die Switch-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit hat nun endlich einen finalen Releasetermin spendiert bekommen.

Ubisoft erwähnte das Rollenspiel bereits in seinem aktuellen Geschäftsbericht und gab nun auch endlich einen konkreten Termin preis. Demnach erscheint South Park: Der Stab der Wahrheit am 25. September via Nintendo eShop.

“Seit tausenden von Jahren wird der Kampf nun ausgetragen. Der einzige Grund, warum Menschen und Elfen in einem endlosen Krieg gefangen sind: Der Stab der Wahrheit. Aber das Blatt sollte sich bald ändern, als sich die Nachricht von einem neuen Kind im ganzen Land verbreitet, dessen Ankunft von den Sternen vorhergesagt wurde. Während die sich bewegenden Vans der Prophezeiung wegfahren, beginnt dein Abenteuer. Jetzt, nachdem die Umzugstransporter der Vorhersehung abgefahren sind, beginnt das Abenteuer. Der Spieler rüstet sich mit legendären Waffen, um gegen Unterhosenwichtel, Hippies und andere Mächte des Bösen anzutreten. Er entdeckt den Stab der Wahrheit und verdient sich einen Platz als neuer Freund an der Seite der Seriencharaktere Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Versagt der Spieler, wird er als Loser in die Geschichte eingehen.”

Der Stab der Wahrheit wurde ursprünglich im März 2014 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen zu einem nicht näher genannten, späteren Zeitpunkt folgen.

Autor*in