Spintires: MudRunner – Neuauflage des Offroad-Fahrsimulators steht zum Download bereit

Einigen PC-Spielern wird der Offroad-Fahrsimulator Spintires sicher noch etwas sagen. Was anfänglich mehr als eine Art Tech-Demo angefangen hat und dann über Kickstarter finanziert wurde, findet nun seinen Weg in ein richtiges Spiel, welches jetzt erstmals auch für die Konsolen erhältlich ist.

Vier Jahre ist es schon her das Spintires über Kickstarter finanziert worden ist und knapp ein Jahr später zum ersten mal via Steam Greenlight über Valve´s Gaming-Plattform für den PC veröffentlicht wurde. Mit Spintires: MudRunner erscheint nun eine runderneuerte Fassung des Ursprungtitels sowohl für PC als auch PlayStation 4 und Xbox One.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Bei Spintires: MudRunner geht es darum mit leistungsstarken Offroad-Fahrzeugen geschickt durch eine große Sandbox-Karte zu manövrieren und dabei das Gelände gut im Auge zu behalten. Die Physik der Fahrzeuge verhält sich realistisch zu dem Terrain und Matsch wie auch Schlamm stellen eine große Herausforderung dar.

Da die Neuauflage mehr als Upgrade zum ursprünglichen Spintires zu sehen ist, bekommen bisherige Besitzer 50% Rabatt auf den Kauf des Nachfolgers. Neben der neuen Sandbox-Karte wurde auch die Grafik vollständig überarbeitet und der Fuhrpark biete eine Auswahl von 15 neuen Fahrzeugen. Wem die Sandbox auf dauer zu langweilig wird, kann sich im separaten Challenge-Modus austoben, welcher 9 neue Karten bietet.

Das Spiel steht ab sofort für PC-Spieler auf Steam, wie auch im jeweiligen Store auf PlayStation 4 und Xbox One zum Download bereit.

Autor*in

Christian Kaeomat
Christian Kaeomat
Editor-in-Chief