Splatoon 2 – Keine weiteren Singleplayer-DLCs geplant

Nintendo wird für den farbenfrohen Shooter Splatoon 2 keine weiteren Singleplayer-DLCs veröffentlichen.

Wie Producer Hisahi Noagmi nun in einem Interview bestätigte, war die jüngst erschienenen Octo Expansion der erste und auch einzige seiner Art.

Zwar gab Nintendo zuvor bereits bekannt, dass man den Support für das Spiel verlängern wolle und an weiteren Updates schraube, neue Einzelspieler-Inhalte gehören jedoch nicht dazu.

Darüber hinaus zeigt sich Noagmi Recht offen gegenüber Premium-Multiplayer-Inhalten, gibt jedoch zu bedenken, dass diese ausbalanciert sein müssen. Ein Pay-To-Win-Modell wolle man unebdingt vermeiden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Welche Updates und Inhalte uns für Splatoon 2 in den kommenden Wochen und Monaten erwarten, bleibt zunächst abzuwarten.

Autor*in