Spleen: Hübsches Life-Sim Action RPG auf Kickstarter

Auf Kickstarter wartet derzeit ein neues Spiel auf Support. Bei Spleen handelt es sich um eine Mischung aus Life-Simulator und 2D Action RPG.

Viele Menschen erinnern sich gerne an die Unbeschwertheit und Freiheit der eigenen Kindheit zurück. Vor allem im Vergleich mit den alltäglichen Problemen eines Erwachsenen lösen diese Erinnerungen oftmals Nostalgie aus: einmal noch Kind sein und einfach in den Tag hineinleben. Mit diesem Wunsch beschäftigt sich nun auch ein neues Spiel auf Kickstarter. Spleen ist eine Mischung aus Life-Sim und 2D Action RPG und wird von dem Indie-Entwickler Pamplemousse Games aus Montreal entwickelt.

Der Protagonist Johann durchlebt darin genau diesen Konflikt und fühlt sich von den Aufgaben und Verpflichtungen des Lebens erdrückt. Gerade als er aufgeben will, erhält der junge Mann die Fähigkeit eine fantasievolle Traumwelt zu betreten, in der er wieder Kind sein kann. Gleichzeitig muss er dort aber seine inneren Dämonen bekämpfen um so den Spleen, ein depressives, unbehagliches Gefühl, zu vertreiben, das wie ein Monster in ihm heranwächst. Kämpfe in der Fantasiewelt sind dabei sehr kreativ gestaltet: akrobatische Bewegungen sorgen hier für Action. Außerdem besticht der Grafikstil durch eine Wasserfarben-Optik.

Aber auch in der düster wirkenden Erwachsenenwelt, der Realität, gibt es Aufgaben zu erledigen. Die Aktivitäten, die Johann hier ausleben kann, sind variabel. Unter anderem können Beziehungen zu den Mitmenschen gepflegt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Video laden

Spleen befindet sich momentan auf Kickstarter. Es soll für den PC erscheinen, ein Konsolenrelease ist auch nicht ausgeschlossen.

 

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein