Steep: Wird nicht mehr für Nintendo Switch umgesetzt

Das Wintersportspiel Steep wird offenbar nicht mehr für Nintendos Switch erscheinen. Dies betrifft Ubisoft nun offiziell via Twitter.

Bereits im Januar 2017 hatte das französische Unternehmen eine Umsetzung für die Hybridkonsole angekündigt. Allerdings zeichneten sich zunehmend Probleme ab. Obwohl der Publisher zwischenzeitlich zwar immer wieder beteuerte, dass man noch am Ableger arbeite, zog man nun offnebar doch die Reißleine.

Wir konzentrieren uns ganz darauf, die Live-Version zu unterstützen, und haben die Entscheidung getroffen, die Entwicklung von Steep für Nintendo Switch einzustellen. Unser Fokus liegt stattdessen darauf, den Steep-Spielern neue Live-Inhalte und -Herausforderungen zu bieten”.

Ubisoft arbeitet derzeit an weiteren Switch-Umsetzungen bekannter Titel, darunter Starlink: Battle for Atlas, Child of Light und Valiant Hearts.

Autor*in