Sunset Overdrive: Sony sichert sich Markenrechte

Sony hat sich überraschend die Markenrechte für den einstigen Xbox-Exklusivtitel Sunset Overdrive gesichert. Kommt nun doch eine Fortsetzung für PlayStation 5?

Wie Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida unlängst in einem Interview bekannt gab, habe sich das japanische Unternehmen nach der Einverleibung von Entwickler Insomniac Games auch die Rechte an früheren Spielemarken gesichert. Dazu gehört selbverständlich auch das Actionspiel Sunset Overdrive, welches seiner Zeit leidlich für Xbox One und PC erschienen ist.

Yoshida äußerte sich auf die Frage nach einer möglichen Fortsetzung wie folgt:
” SIE besitzt die Rechte an früheren Insomniac Games-Werken […] und ich freue mich auf zukünftige Titel.”

Das selbst ist zwar noch keine Bestätigung für ein vollwertiges Sequel, Sonys Interesse an der Marke könnte aber durchaus auf einen neuen Teil für die kommende PlayStation-Konsole hindeuten.

Autor

Auch interessant

video

SteelSeries Arctis 1 Wireless

Das Arctis 1 Wireless Headset von SteelSeries verspricht viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem es Funktionalität für PC, Konsolen sowie Smartphones mitbringt....

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein