Teppen: Das neue Kartenspiel von Capcom

Teppen ist ein neues Kartenspiel des Gaming-Giganten Capcom in Kollaboration mit GungHo. Mit dabei sind bekannte Charaktere aus Street Fighter, Devil May Cry, Darkstalkers und anderen Klassikern. So erwarten Spieler witzige Kombinationen wie Chun-Li gegen Dante oder Morrigan gegen Mega Man.

Das Kartenspiel verwendet ein Active-Response-System, im Gegensatz zum üblichen rundenbasierten Gameplay, was ein dynamischeres Echtzeit-Erlebnis ermöglicht.

Teppen gibt’s kostenlos für Android und iOS, doch Vorsicht: Voraussichtlich wird es viele Mikrotransaktionen und Saisonkarten geben, die verschiedene Extras bieten. Alleine Google Play listet Features im Wert von über 100 US-Dollar auf, sodass es für einige verlockend sein wird, ein Vermögen auszugeben, um sich einen Spiele-Vorteil zu verschaffen. Im Laufe der Zeit sollen auch weitere Charaktere hinzukommen.

Autor

Auch interessant

Final Fantasy VII: Kommt das Remake auf die Xbox One?

Bislang war lediglich bekannt, dass das Remake zum Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII für die PlayStation 4 erscheinen wird, nun gibt es jedoch erste Anzeichen für eine möglichen Release auf Microsofts aktueller Heimkonsole.

Borderlands 3: Zum Release wird es kein Cross-Play geben

Borderlands 3 steht bereits in den Startlöchern und soll im September diesen Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Nun wurde endgültig bestätigt, dass Spieler auf den diversen Plattformen zumindest nicht zu Beginn miteinander spielen können.

Luigi’s Mansion 3: Ist das der Releasetermin?

Auf der vergangenen E3 in Los Angeles stellte Nintendo Luigi's Mansion 3 genauer vor. Einen konkreten Releasetermin nannte man bis heute nicht. Nun könnte dieser allerdings vorab geleakt sein.

Nintendo 3DS: Nintendo will Handheld weiter unterstützen

Trotz der Ankündigung der Nintendo Switch Lite und der neue Fokus auf Mobilegaming, will Nintendo den Support für den betagten 3DS noch nicht einstellen.

Gib deinen Senf dazu

Bitte gebe deinen Kommentar ein!
Bitte gebe hier deinen Namen ein