The Last of Us: Part II – Ellie wird nicht alleine unterwegs sein

Ähnlich wie im Vorgänger dürft ihr in The Last of Us: Part II auch wieder auf die Unterstützung von KI-Begleitern setzen.

Nachdem wir auf der vergangenen E3 mehr zu The Last of Us: Part II sehen durften, spricht Entwickler Naughty Dog nun weitere interessante Details zum Blockbuster-Sequel aus. So meldete sich Writer und Co-Director Neil Druckmann zum Thema KI-Begleiter zu Wort.

Protagonistin Ellie soll in The Last of Us: Part II nicht gänzlich alleine unterwegs sein. Ach wenn man diesbezüglich noch keinerlei Gameplay-Material gesehen hat, sollen diverse Begleiter an der Seite der taffen Heldin zu sehen sein. Um welche Personen es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Druckmann gab lediglich weiterhin zu verstehen, dass diese KI-Begleiter definitiv nicht vom Spieler gesteuert werden können. Wer sich erinnert: In The Last of Us war Ellie ebenfalls der KI-Begleiter von Joel. aber sie konnte allerdings stellenweise ebenfalls die Kontrolle übernommen werden.

Ob Joel einer der neuen KI-Begleiter von Ellie sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Autor*in